Patch 5.2: Mögliche Änderungen auf Gehöft Sonnensang ³

Mit dem Erscheinen von Mists of Pandaria wurden die Ackerbauern als neue Fraktion eingeführt und sie brachten eine recht lange Questreihe mit sich, die euch am Ende zum Teilhaber einer eigenen Farm werden lässt. Derzeit könnt ihr dort zwar eine Menge unterschiedliche Gewächse züchten, aber abgesehen davon und einigen täglichen Aufgaben, gibt es nicht wirklich etwas zu tun.

Wenn man einem Blue Post von Community Manager Brennvin glauben darf, wird sich die Farm möglicherweise mit dem kommenden Patch 5.2 ein wenig ändern. Bisher planen die Entwickler unterschiedliche Optionen einzubauen, die euch den Alltag auf der Farm etwas erleichtern und diesen Bereich mehr wie eine Art persönlichen Stützpunkt erscheinen lassen.

Obwohl er keinen Punkt zu 100% bestätigt hat, so wurden doch einige mögliche Neuerungen angesprochen, die es vielleicht so oder in anderer Ausführung in das neue Update schaffen.

Mögliche Änderungen:

  • Man will das Ganze etwas angenehmer aufbauen und  störende Punkte etwas überarbeiten. Beispielsweise muss man vielleicht die nervigen Vögel, die beim Ernten manchmal erscheinen, nicht mehr töten, sondern nur noch verscheuchen.
  • Ruhezone für eure Farm. Um einen Ruhebonus und somit mehr Erfahrungspunkte zu bekommen, müsst ihr derzeit in einem Gasthaus sitzen und dort sehr lange warten. Zwar lohnt sich dies auf der Farm nicht wirklich für den Char auf 90, aber wenn man dies dann gleichzeitig auch für Twinks freischaltet, wäre das doch sehr interessant.
  • Eure Freunde (NPCs) mehr beteiligen. Man macht sich zwar die Mühe bei all den Charakteren Ruf zu farmen, aber am Ende hat dies wenig Auswirkungen auf euren Erfolg als Farmer. Die Entwickler überlegen sich, ob man nicht vielleicht Aufgaben implementiert, die sich täglich abwechseln, mit netten Boni belohnt werden und immer einen anderen eurer Freunde integrieren.
  • Zudem ist derzeit ein Teich im Gespräch, in dem ihr je nach Lust und Laune unterschiedliche Fische ansiedeln dürft. Diese könnt ihr dann vielleicht am nächsten Tag wie aus einem Schwarm fischen und habt so einen eigenen Teich zum Angeln.

Welche Änderungen wir nun antreffen und was sonst noch alles mit dem neuen Patch kommen wird, wurde leider noch nicht verraten. Allerdings sollen wohl bald die ersten Informationen kommen, sodass man bald zumindest eine Grundidee davon hat, was uns erwartet.

Wie würdet ihr eure Farm verbessern, wenn ihr die Chance dazu hättet? Also was fehlt noch und muss unbedingt kommen und welche Aspekte nerven so, dass man sie ruhig weglassen kann?